Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Was lernt ein Feinwerkmechaniker- Fachrichtung Maschinenbau

Der Azubi lernt interessante mechanische Teile herzustellen und zusammenzubauen.

Er liest technische Zeichnungen, bedient Fertigungsmaschinen und prüft, ob alles genau passt.

Mit CNC-Maschinen fertigt er superschnell Teile mit höchster Präzision. Er lernt auch, wie man Werkstücke bearbeitet und Baugruppen zusammenbaut, damit er später alles installieren und warten kann.

Als Feinwerkmechaniker ist man der Typ, der anspruchsvolle Maschinen und Anlagen baut und zur Perfektion bringt. Cool, oder?

Die Ausbildung bei GEWA

Bei uns lernst du eine gute Kombination zwischen Handarbeit und Hightech. Wir fertigen unsere Maschinen und Anlagen in unserem Betrieb. Du hast die Möglichkeit während deiner Ausbildung sämtliche Verfahren im Maschinenbau zu lernen.

Vom Lesen und Erstellen einer Zeichnung über Sägen, Bohren, Drehen, Fräsen uvm. – von manuellen Tätigkeiten bis zur Bedienung von CNC-gesteuerten Maschinen ist alles dabei.

Sobald sich zeigt wo deine Stärken liegen, entscheiden wir gemeinsam in welche Richtung du dich spezialisiert.

Warum deine Ausbildung bei GEWA

GEWA ist ein mittelständiges Familienunternehmen. Wir legen Wert auf unsere Mitarbeiter und gute Teamarbeit. Wir konstruieren, produzieren und montieren Maschinen und Anlagen die auf jedem Kontinent der Erde zum Einsatz kommen.

Unsere Auszubildenden erhalten eine umfassende, qualitativ hochwertige Ausbildung, sowie Mentoring und Unterstützung während der gesamten Ausbildungszeit.

Unser Angebot:

Trifft das auf dich zu?

Dann schreib uns hier an

In 3 Minuten zu Deiner Ausbildung als Feinwerkmechaniker…

Bewerbe Dich direkt und einfach über das Formular. Beantworte ein paar kurze Fragen, lade Deine Unterlagen hoch (max. 20MB) und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Kennst Du eine Freundin oder Freund (mwd) auf die das passen könnte, dann teile es weiter…

Unser Anliegen:
wenn es Dir gut geht, dann schaffen wir alles gemeinsam um so besser…
Deshalb bieten wir Dir auch noch:

Urlaubsgeld

Weihnachtsgeld

Betriebliche
Altersvorsorge